- 26 Juni, 2023
- Blog KI Texterstellung, Blog SEO News
Lesedauer: 7 Minuten – Autor: Thorsten Litzki
Was ist GPT 3 und wie funktioniert es?
GPT 3 ist ein System künstlicher Intelligenz, das maßgeblich unter der Leitung von Sam Altman bei OpenAI entwickelt wurde. Das KI-Modell ist die Nachfolge von GPT 2 und wurde Ende Juni 2020 veröffentlicht. Es basiert auf einem neuen Ansatz für künstliche Intelligenz, dem sogenannten „Neural Machine Translation“ (NMT). Das neuronale Netz kann natürliche Sprache verarbeiten und verstehen. GPT 3 wurde entwickelt, um maschinelles Lernen für alle zugänglich zu machen. Nicht nur Mitgründer Elon Musk glaubt, dass GPT 3 das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir künstliche Intelligenz entwickeln und einsetzen, grundlegend zu verändern.
Viel wird derzeit über GPT 3, Sprach KI, Verarbeitung natürlicher Sprache und maschineller Texterstellung geschrieben. Ich gehe nachfolgend auf einige wichtige Punkte für die Arbeit in der Textagentur ein.
1. Wie Du mit GPT 3 Dein Copywriting optimierst?
Copywriting ist die Kunst des Schreibens von Werbetexten, die nicht viele Menschen perfekt beherrschen. Es ist eine Mischung aus Kreativität, Psychologie und Marketing. Die Wortwahl, der Aufbau und die Struktur der Texte sollen einfach durch das Thema führen. Die besten Copywriter sind in der Lage, mit ihren geschriebenen Texten eine Geschichte so zu erzählen, dass sie die Aufmerksamkeit der Zielgruppe ansprechen und potenzielle Kunden zum Handeln bewegen.
GPT 3 ist ein wesentlicher Fortschritt in der KI-Forschung und wird von Experten als einer der wichtigsten Algorithmen der Zukunft angesehen. GPT 3 Systeme sind leistungsstarke Werkzeuge, die Dir helfen, Deine Content-Marketing-Ziele zu erreichen. In Form von Online-Textgeneratoren finden sie kreative Lösungen, lösen komplexe Probleme und gestalten Deine Schreibarbeit effektiver. Sie erleichtern Dir die Erstellung von Texten und verbessern die Qualität Deiner Texte. Versuche, GPT 3 in Deiner täglichen Recherchearbeit und zur Generierung von Inhalten einzusetzen. Du wirst schnell feststellen, wie nützlich es sein kann!
Du möchtest wissen, wie Du ein maschinelles Lernmodell für einzigartige Inhalte nutzen kannst? Dann lese hier weiter!
2. Welche Ergebnisse liefert ein GPT 3 Text Generator im Einsatz?
GPT 3 Textgeneratoren sind sehr nützliche Werkzeuge, um einzigartige Texte zu erstellen, die Deine Botschaft effektiv vermitteln. Du kannst sie für eine Vielzahl von Zwecken verwenden:
Google Brain gibt an, dass GPT 3 in der Lage ist, qualitativ hochwertige Texte zu erstellen, die für den Kontext der Nutzeranfrage relevant sind. Die Frage ist, ob diese Texte gut genug sind, um sich als Werbetexte im offenen SEO-Kampf zu behaupten. Mit anderen Worten: Liam Porr hat gezeigt, wie es geht – Google wird reagieren.
- KI wird dazu verwendet, die Qualität des umgeschriebenen Inhalts zu verbessern
- KI entwickelt neue Ideen, indem der Kontext des ursprünglichen Satzes analysiert wird
- Die einzigartige Textanalyse erkennt Muster in der Sprache, die Menschen nicht wahrnehmen
- KI verbessert bestehende Inhalte, indem sie diese analysiert und Änderungen vornimmt, damit sie natürlicher klingen
- KI erstellt automatisch neue Inhalte, die besser verständlich als von Menschen geschriebene Inhalte sind
Oder für das Schreiben von ganzen Blogbeiträgen und spannenden Artikeln, die sowohl grammatikalisch korrekt als auch interessant sind. Nutze sie für die Erstellung von klickstarken Werbebotschaften.
3. Hier einige Beispiele aus der Praxis
3.1 GPT 3 und das AIDA Prinzip - Texte schreiben lassen mit Frase.io
Die Technik basiert auf dem AIDA Prinzip: Attention, Interest, Desire, und Action, einer bewährten Formel, die Leser zum Klicken animiert. Das entsprechende Template findest Du in der Frase App unter => AI Tools => # Marketing. Es funktioniert auch für die deutsche Sprache.
Gebe eine Produkt-Beschreibung ein und lege Deine Zielgruppe fest. Nach Wahl der Kreativitätsstufe erstellt die KI einen entsprechenden Textvorschlag. Gefällt er Dir, kannst Du ihn direkt in den Editor kopieren und weiter bearbeiten. Passt noch nicht alles, erstelle per Klick einfach bessere Inhalte in einem neuen Vorschlag.
Bist Du auf der Suche nach hochwertigen Inhalten?
1. Attention: In der Regel versucht ein Copywriter, den Leser zunächst durch eine aufmerksamkeitserregende Überschrift anzusprechen.
Wir wissen, wie schwer es ist, professionelle Texter zu finden, die Deine Marke verstehen und die Inhalte schreiben können, mit denen Du Dich von der Masse abhebst.
2. Interest: Es folgt ein interessanter und informativer Text, der den Leser über ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung informiert.
Schreibe ansprechende Beiträge wie ein Profi in nur wenigen Minuten mit GPT3.
3. Desire: Danach wird dem Leser die Notwendigkeit erklärt, dieses Produkt zu besitzen. Welche Probleme es löst und warum der Leser davon profitiert.
Lege sofort los, indem Du Dich für die kostenlose Testversion von Frase.io registrierst.
4. Action: Abschließend gibt es einen Aufruf zum Handeln, in dem der Leser aufgefordert wird, eine bestimmte Handlung zu vollziehen, z. B. ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
3.2 GPT 3 und Blog-Gliederung - Texte schreiben lassen mit Mindverse
Wie Dir GPT 3 und Mindverse dabei helfen, die Struktur für einen ganzen Blog zu verfassen Blog-Gliederungen können Dir helfen, Deine Gedanken zu organisieren und Deinen Text zu strukturieren. Hier die Ausgabe der Mindverse Engine „Blog-Gliederung“:
„Erstelle eine kurze Zusammenfassung des Inhalts und lasse die KI den Rest per Knopfdruck erledigen. Du bekommst eine Übersicht mit Vorschlägen für knackige Überschriften und überzeugende Argumente. Die Frage ist, ob diese Texte gut genug sind.“
1. Texte schreiben mit Mindverse unter Verwendung von GPT 3 und Blog-Gliederungen
2. Wie Dir GPT 3 und Mindverse dabei helfen kann, die Struktur für einen ganzen Blog zu verfassen
3. Erstelle eine kurze Zusammenfassung und lasse die KI die meiste Arbeit für Dich erledigen – mit einem Mausklick.
4. Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Punkte, Vorschläge für griffige Überschriften und überzeugende Argumente.
5. Die Frage ist, ob sie gut genug für Deine Aufgaben sind.
3.3 Warum neuroflash und GPT 3 bessere Texte schreiben als menschliche Ghostwriter
„Eine überzeugende Überschrift: 80 % der Leser entscheiden nach dem Lesen der Überschrift, ob der Text es “wert” ist, ihn weiter zu lesen.“
Du bist auf der Suche nach einem Ghostwriter?
Dann solltest Du Dir unbedingt neuroflash und GPT 3 anschauen. Denn diese beiden Programme kombiniert sind besser als jeder menschliche Ghostwriter!
Wie ist die Qualität der erstellten Texte?
Die deutschen Inhalte, die Du mit neuroflash und GPT 3 erstellst, sind in der Regel von sehr hoher Qualität. Dies liegt vor allem daran, dass beide Werkzeuge sehr leistungsfähig sind und es Dir ermöglichen, sehr genaue und detaillierte Inhalte zu generieren.
Welche Ergebnisse lassen sich mit neuroflash erzielen?
Da neuroflash und GPT 3 sehr leistungsfähig sind, erzielst Du mit ihnen in kürzester Zeit sehr gute Ergebnisse. Dies ist insbesondere dann von Vorteil, wenn es darum geht, Inhalte für Deine Website oder Deinen Blog zu erstellen, da dies in der Regel sehr zeitaufwändig ist.
Was ist drin für Dich?
Dies bedeutet, dass Du Deine Arbeit effektiver und effizienter erledigst ohne dafür viel Geld auszugeben.
Du kannst die App übrigens einen Monat kostenlos testen. In der freien Version kannst Du immer noch monatlich bis zu 2.000 Wörter erstellen lassen. Klick auf den Button zum Loslegen:
4. Generative KI und Urheberrecht: Bislang besteht ein rechtliches Vakuum
Das Wichtigste, was Du über generative Kunst wissen musst, ist, dass sie eigentlich gar keine Kunst ist. Es handelt sich lediglich um Algorithmen, die auf der Grundlage der vom Programmierer festgelegten Regeln Texte erzeugen. Das heißt, wenn jemand anderes einen Algorithmus entwickelt, der ähnliche Ergebnisse liefert, könnte er das Eigentum an diesen Werken beanspruchen.
Wenn ein KI-System Musik erzeugt, stellt sich die Frage, ob die Lizenz mit Creative Commons kompatibel sein sollte oder ob es eine separate Lizenz für die KI-Musikerzeugung geben sollte.
❌ Vergewissere Dich immer, dass Du die Erlaubnis eines Herausgebers oder Autors hast, bevor Du dessen Werk verwendest.
Wenn es um generative KI geht, stellt sich die Frage, welche Art von Lizenzen angewendet werden sollte. Sollten wir über Copyleft sprechen? Oder vielleicht über permissive Lizenzen? Diese Fragen erfordern weitere Forschung. OpenAI fordert von den Gesetzgebern Klarheit:
„Dies sollte nicht umstritten sein. Es ist schwer vorstellbar, dass die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material eines anderen, um das eigene KI-System zu trainieren, jemals als faire Nutzung angesehen werden könnte.“
Die derzeitigen Diskussionen über KI seien hypothetisch. Zum Teil, weil KI noch keinen großen kommerziellen Erfolg habe. Aber Ilya Sutskever sieht keine rechtlichen Risiken bei der Nutzung der Software. Im US-Recht ist eine Tendenz zu beobachten, dass Richter Maschinen, die lesen können, viel Spielraum einräumen. So wie es der Fair Use und ältere Vorstellungen des US-Urheberrechts vorsehen.
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Sie helfen Dir auch bei anderen Arten von Schreibaufgaben, wie z. B.:
- Regelmäßige Erstellung von Inhalten für Blog, Web oder Newsletter
- Markt- und Konkurrenzanalysen durch künstliche Intelligenz
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5. Ein Blick in die Zukunft des Copywriting mit GPT 3
KI-Tools sind beim Schreiben von Inhalten eine große Hilfe. KI analysiert Text und macht Dir Vorschläge, was Du als Nächstes schreiben sollst. KI erstellt auch Inhalte für Dich. Als Vermarkter wählst Du welche Art von Inhalt Du bevorzugst, ob es sich um einen Artikel, ein Video, einen Blogbeitrag usw. handelt. Die KI kann sogar Deine Werbekampagnen erstellen. Auf diese Weise werden Deine Anzeigen auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet. Deine Inhalte sind für sie relevant, und Deine Marke wird besser wahrgenommen.
Künstliche Intelligenz (KI) ist in den letzten Jahren ein heißes Thema geworden. Die Idee dahinter ist einfach: Maschinen erledigen Aufgaben, die für Menschen schwierig oder unmöglich sind. Im Marketing bedeutet dies, dass einige der mühsamsten Aufgaben wie das Recherchieren, Analysieren und Schreiben von Überschriften und Werbetexten automatisiert werden.
GPT 3 ist ein Programm der künstlichen Intelligenz, das automatisch und selbstständig Texte generiert. Es handelt sich um ein neuronales Netzwerk, das mit Hilfe von Deep-Learning-Techniken aus großen Textmengen lernt. Die Software ist darauf ausgelegt, kohärente Sätze, Absätze und sogar ganze Dokumente zu erzeugen. Da sie keine manuellen Eingriffe erfordert, kann sie in sehr kurzer Zeit qualitativ hochwertige Inhalte erstellen. So benötigte GPT 3 beispielsweise nur zehn Minuten, um einen vollständigen Aufsatz über die Geschichte der Vereinigten Staaten zu erstellen. Einer der ersten von GPT 3 erstellten Aufsätze wurde auf der Website Medium.com veröffentlicht. Er trug den Titel „Warum ich diesen langen Artikel schreibe“ und enthielt eine Menge interessanter Fakten über den Autor.
"73 Prozent der Unternehmen planen in den nächsten 18 Monaten in KI-Technologie zu investieren und mehr als ein Drittel (37 Prozent) der Firmen planen sie vor allem im Copywriting-Bereich zu nutzen."
6. Fazit - GPT 3 und KI sind ein Teil der täglichen Copywriting Routine
Künstliche Intelligenz (KI) gewinnt sowohl in der Wirtschaft als auch im Alltag zunehmend an Bedeutung. Die potenziellen Anwendungsmöglichkeiten der KI sind endlos. Viele Menschen sind jedoch nach wie vor skeptisch, was ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft betrifft.
Fällt es Dir schwer, Dir interessante Themen für Deine Blogbeiträge auszudenken? Oder suchst Du vielleicht einfach nur nach neuen Ideen, um Deine Inhalte aufzupeppen? Dann ist GPT 3 zweifelsfrei ein großer Schritt in Richtung digitaler Texterstellung. Mit den richtigen Techniken kannst Du einen fesselnden Inhalt erstellen, der bei Deinen Lesern Anklang findet.
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