Was hat es mit einer Brand Story auf sich?

Was hat es mit einer Brand Story auf sich?

Deine Brand Story als Beschleuniger

Lesedauer: 3 Minuten – Autor: Thorsten Litzki

Es ist wichtig, Deine Brand Story durch verschiedene Medien zu erzählen. Mundpropaganda kann Dich über Nacht weltberühmt machen. Für Lebensmittel gelten die gleichen Regeln! In Ermangelung von Geschmackstests ist es für Dich äußerst wichtig, Deine Kunden mit DEINER BRAND STORY zu verbinden! Mundpropaganda kann für eine Marke EINEN LANGEN WEG gehen! Social Media ist SEHR WICHTIG für Deine Marke! 

„Hier treffen sich Kunden. Wir wollen uns in unserer Community engagieren, denn sie sind DIE Influencer!“

Bob

TL-Copywriting - Blog - Deine Brand Story - Struktur entwickeln
 

Mikro-Influencer helfen Dir Deine Brand Story zu stärken

Micro-Influencer sind kleinere Influencer mit weniger Followern. Sie werden zu Marketingzwecken eingesetzt. Micro-Influencer sind beliebt, weil sie ein kleineres Publikum erreichen können. Sie sind günstiger als andere Werbeformen.

Influencer sind zu einem großen Geschäft geworden. Unternehmen verlassen sich auf sie, um Produkte zu bewerben. Viele Menschen sind verärgert, wenn sie Anzeigen von Unternehmen sehen, die auf Influencer abzielen. Micro-Influencer haben weniger Einfluss als große Influencer.

Influencer mit 1000 Followern haben 85% höhere Engagement-Raten als solche mit 10000 Followern. E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch den Einsatz von Micro-Influencern effektiv steigern. Micro-Influencer können gezielter und mit der richtigen Persönlichkeit angesprochen werden und Marken können sich auf die eigene Marke fokussieren. Dies hilft, Marken nachhaltig zu stärken.

Brand Story Bonus Tipp: Nutze Bilder und Farben zu Deinem Vorteil

  • Große, qualitativ hochwertige Bilder sind eine effektive Möglichkeit, Deine Produkte zu präsentieren.
  • Fotos erhöhen die Konversionsrate um bis zu 40%.
  • Die Leute wollen wissen, was sie kaufen, bevor sie es kaufen.
  • Klare, professionelle Fotos des Produkts schaffen Vertrauen.
  • Farbpsychologie kann die Stimmung Deines Publikums beeinflussen.
  • Blau kann den Eindruck von Vertrauenswürdigkeit erwecken.
  • Rot kann Dein Produkt energiegeladen und leidenschaftlich wirken lassen.
  • Schwarz und Gold sind zwei der beliebtesten Farben für Kleidung, weil sie einen hohen Wert haben.
  • Wenn Du etwas altmodisch aussehen lassen willst, verwende Farben wie Silber und Creme.

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  • regelmäßige Erstellung von Inhalten für Blog, Web oder Newsletter
  • Markt- und Konkurrenzanalysen durch künstliche Intelligenz
  • Detaillierte Content-Briefings für Deine selbstgeschriebenen Inhalte

 

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