fbpx
TL-Copywriting - AVG - Allgemeine Vertragsgrundlagen

Warum ist unser Daten Analyse-Service wichtig für Deine Webtexte?

Dein Ziel hilft uns, die Daten Analyse zu strukturieren und verständlicher zu machen. Wir sollten Daten nicht analysieren, um zu sehen, wie viel Traffic Du erhältst, sondern wie und warum Besucher auf Deine Website gelangt sind. Wir wollen nachverfolgen, wie viele Besucher aus verschiedenen Quellen kommen und Deine Customer Journey dadurch optimieren. Wir wollen natürlich auch wissen, ob Du aufgrund schlechter Conversions bares Geld verlierst.

Welche Daten Analysen sind für Dich wichtig?

Bevor wir mit einer Daten Analyse beginnen, ist es also wichtig, Deine Online Marketing Ziele zu kennen. Wir müssen uns vollkommen darüber im Klaren sein, welches bestimmte Geschäftsziel mit der Erhebung der Daten erreicht werden soll.

Die weltweite durchschnittliche Conversion-Rate ist alleine in den letzten 3 Monaten um 9 % gestiegen. Die Aufschlüsselung der Zugriffsquellen zeigte, dass die organische Suche nach wie vor an erster Stelle stand, aber auch bezahlte Anzeigen trugen zu einem Anstieg bei. Die effizientesten Traffic-Quellen lagen in den sozialen Netzwerken und im Direkt-E-Mailing bei Bestandskunden.

Wir ermitteln und greifen durch die Analysen Trend Themen auf

Trends wiederholen sich oft und immer wieder. Wenn wir über Trendthemen schreiben, wissen wir zuvor genau, was los ist. Wir verwenden „Trend“ nicht als Adjektiv, sondern für Content mit Mehrwert. Mit Google Trends sehen wir, wie viele Suchanfragen es im Laufe der Zeit für bestimmte Keywords gab. Wir können auch die Anzahl der Suchen nach verschiedenen Schlüsselwörtern zu verschiedenen Zeiten vergleichen.

Die Leute sagen, es ist ein Trend, weil etwas eine beliebte Sache ist. Es ist nichts falsch daran zu sagen, dass etwas ein Trend ist. Wir sind jedoch vorsichtig, wenn wir über Trends schreiben. Manche Dinge sind keine wirklichen Trends. Ein Trend ist etwas, das bei vielen Menschen beliebt ist.

Wenn wir mit der Content Erstellung über einen Trend beginnen, sind wir sicher, dass er wahr ist. Wir überprüfen alles doppelt, bevor wir einen Artikel veröffentlichen.

Bares Geld sparen mit unserer

Website Daten Analyse

Services - Daten Analyse - Google Analytics 4

Wie oft aktualisierst Du Deine Daten Analyse Software?

Google Analytics ist ein Tool, das uns hilft, die Leistung Deiner Webseite zu verfolgen und Deine Marketingstrategien zu verbessern. Google Analytics 4 ist eine neue Version von Google Analytics. GA4 wird von vielen Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt verwendet. GA4 bietet einen vollständigen Überblick über das Kundenerlebnis. Viele verschiedene Möglichkeiten stehen offen, um zu verfolgen, wie Besucher Deine Website nutzen.

Zusätzlich zu den Standardmesswerten können wir Dir jetzt benutzerdefinierte Dimensionen und Segmente anzeigen und diese im Zeitverlauf vergleichen. Wir nutzen die erweiterten Funktionen von Google Analytics 4.0, wie den neuen Funnel Builder in 2022 z.B. auch für Affiliate Marketing. Dies ist ein kostenloser Service. 

Es gibt mehrere Gründe, warum wir hin und wieder unsere Analyse-Software aktualisieren:

  1. Es stellt sicher, dass wir keine wichtigen Daten verpassen
  2. Wir können Trends im Zeitverlauf erkennen.
  3. Wir erhalten dadurch ein besseres Verständnis für Dein Publikum.
  4. Es bietet Einblicke in die Aktivitäten Deiner Wettbewerber.
  5. Schließlich hilft es uns, Bereiche zu identifizieren, in denen Du Dich verbessern kannst.
TL-Copywriting - SEO-Texte - Kontakt zum Team

Du möchtest uns eine Frage stellen?