Lass Dich in der Verkaufsförderung mit knackigen Texten unterstützen

Um aktiv bessere Verkaufsförderung zu betreiben, stelle Dir folgende Fragen: Wie oft ärgerst Du Dich über Werbung in sozialen Medien? Wie oft siehst Du lästige Popups oder Banner auf Websites? Wenn Du beide Fragen mit Ja beantwortet hast, solltest Du erwägen, professionelle Texte anstelle von Social-Media-Posts erstellen zu lassen.

Verkaufsförderung – oder besser – Werbung ist ein wichtiger Teil unseres Lebens geworden. Der durchschnittliche Mensch verbringt mehr als 2 Stunden am Tag vor dem Fernseher, hört Musik, liest Zeitschriften usw. Dabei konsumiert er bis zu 9.000 Werbebotschaften am Tag. Das bedeutet, dass Du mit vielen anderen Werbetreibenden um Aufmerksamkeit konkurrieren musst.

Zuviel verstörende Werbung - zu wenig Verkaufsförderung durch optimierte Texte 

Die Welt der Möglichkeiten des digitalen Marketings hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Anfangs mussten sich Unternehmen nur mit gesundem Menschenverstand auf ihre Produkte und Dienstleistungen konzentrieren.

Auch sie müssen sich heute mit den Erwartungen und Anforderungen der Kunden auseinandersetzen. Werbetreibende und Führungsetagen beginnen dadurch inzwischen zu erkennen, dass sie ihre Zielgruppe durch professionelle Texte und hochwertigen Content besser erreichen können. 

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TL-Copywriting - Services - Verkaufsförderung - Verführung der Sinne

Verkaufsförderung ist immer auch Verführung der Sinne

Beim Verfassen von Texten berücksichtigen wir immer die Zielgruppe. Wenn wir etwas verkaufen, müssen wir eine überzeugende Botschaft schreiben. Wir hüten uns davor, auf kontroverse Bilder, Slogans und andere Arten von schockierender Werbung zurückzugreifen. Die spontane Wirkung flacht irgendwann drastisch ab und kann sogar dazu führen, potenzielle Kunden zu verlieren.

Wie oft liest Du Werbetexte, ohne sie auf Anhieb zu verstehen? Das Problem ist, dass Marketingfachleute ihre Texte nicht immer so schreiben, dass sie für die Leser Sinn ergeben. Außerdem neigen sie dazu, bestimmte Wörter oder Phrasen wie „kostenlos“ oder „vergünstigt“ oder „Verkaufsförderung“ zu oft zu verwenden.

Um Deine Konversionsraten zu verbessern, konzentrieren wir uns darauf, klare, prägnante Texte zu schreiben. Sie kommen direkt auf den Punkt und spreche eine Emotion an. Wir vermeiden Fachjargon und vergessen nicht: 

Der Schlüssel zur effektiven Verkaufsförderung mit Werbetexten ist das Testen und Messen. 

So verkaufen wir Produkte und Dienstleistungen mit Verkaufspsychologie

Wir erklären viele Effekte der Verkaufspsychologie, die Dir helfen können, zum Beispiel die Preise bestehender Produkte nach oben anzupassen. Empfehlen wir das? – Ja, immer! Du solltest dies lesen, wenn Du wissen möchtest, wie wir Deinen Umsatz steigern können.

Die Verkaufspsychologie befasst sich mit dem menschlichen Verhalten während des Verkaufsprozesses. Dieser Bereich hat in den letzten Jahren durch den Aufstieg des E-Commerce immer mehr an Bedeutung gewonnen. Ziel der Verkaufspsychologie ist es, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

Deine Kunden lassen sich mit vielen unterschiedlichen Methoden überzeugen. Über folgende Möglichkeiten machen wir uns Gedanken, bevor wir für jede Kundengruppe die effektivste Methode auswählen.

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