KI Copywriting FAQ
Kann KI die Kraft Deiner Schreibfähigkeiten wirklich verbessern?
Es ist eher ein Nebeneffekt. Denn KI Copywriting Tools sind zunächst maschinelle Lernalgorithmen, die die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) nutzen, um Texte zu analysieren und daraus wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Zur Zeit sind sie tatsächlich sehr nützlich bei der Erledigung von zeitaufwendigen Aufgaben wie der Recherche und Auswertung großer Datenmengen.
Welche Vorteile ergeben sich noch durch KI Copywriting?
Es gibt viele Möglichkeiten, KI zu nutzen, um Ihre Content-Marketing-Strategie zu verbessern. Zum Beispiel verfasst Du damit automatisch Überschriften, Beschreibungen und Meta-Tags verfassen. Oder generierst neue Ideen für Blogbeiträge auf der Grundlage von Schlüsselwörtern, Themen und Trends.
Einige Begriffe die Du im Zusammenhang mit KI Copywriting kennen solltest
Als Erstes musst Du den Unterschied zwischen Text und Inhalt verstehen. Text ist nur ein Wort – es spielt keine Rolle, was es aussagt; es ist nur wichtig, dass es Informationen vermittelt. Inhalt ist alles, was Informationen vermittelt. Das kann ein Blogbeitrag, ein Video, eine Podcast-Episode, eine Website oder ein anderes digitales Medium sein.
KI ist nur so effektiv wie die Informationen mit denen sie gefüttert wird
Die KI-Revolution hat bereits begonnen. Es sind nicht nur Chatbots, sondern auch Sprachassistenten wie Alexa und Siri, die immer beliebter werden. Sie sind in der Lage, Befehle in natürlicher Sprache zu verstehen und auf sie zu reagieren.