Herzlich Willkommen zum TL-Campus Storytelling im Copywriting Workshop
Storytelling im Copywriting ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um Ihre Kunden zu erreichen und ihr Interesse zu wecken. Egal, ob Sie ein Unternehmen leiten oder Ihr eigenes Geschäft aufbauen, die Art und Weise, wie Sie Ihre Botschaft präsentieren, macht den entscheidenden Unterschied. Der Storytelling Premium Workshop ist ein Prozess, den wir entwickelt haben, um emotional bewegende Inhalte zu erstellen, die bleibende Aufmerksamkeit erreichen UND die Conversion-Rate erhöhen.
„Eine gut geschriebene Story bedeutet den Unterschied zwischen Interesse und Desinteresse, zwischen Kauf und Abbruch.“
– Thorsten Litzki
Storytelling im Copywriting in Ihrem Business zu verwenden ist eine kraftvolle Methode, um Kunden zu gewinnen
Indem Sie den roten Faden finden, Emotionen erzeugen, visuelle Elemente nutzen, kanalübergreifend präsent sind und Hindernisse überwinden, schaffen Sie eine bessere und fesselnde Story für Ihr Publikum. Lassen Sie sich von erfolgreichen Geschichten wie denen von Steve Jobs oder anderen inspirieren und machen Ihre eigene Story perfekt.
Henry Matisse und die Klassische Moderne als erste künstlerische Bewegung des 20. Jahrhunderts haben uns zu diesem Motto gebracht. Möge es kreativ als Rahmen dienen. Hier bekommen Sie einen Einblick in die Grundlagen des Storytellings und wie Sie es effektiv in Ihrem Geschäft einsetzen. Sie lernen, wie Sie den roten Faden in Ihren Geschichten finden.
Eine klar definierte Kernbotschaft ist der Schlüssel, um Ihr Publikum zu erreichen. Durch das Festlegen eines Hauptthemas stellen Sie sicher, dass sich dieser rote Faden durch alle Aspekte Ihrer Geschichte zieht und die Zuhörer eine klare Vorstellung davon haben, was Sie vermitteln möchten.
Storytelling ist mehr als argumentbasierte Botschaften und die Forschung, die es stützt
Wer hat Kinder? Vorschulalter? Perfekt! Ich bin leider nur Patenonkel – aber Kids sind eine einzige Inspirationsquelle. Meine Nichte ist jetzt in ihren Worten – „… schon eine ganze Hand voll Jahre alt..!“ Wenn ich mich mit ihr hinsetze und wir spielen, dann ist sie auf Schlag in ihrer Welt. Und manchmal ist sie dabei Prinzessin, Elfe oder Zauberfee. Dann ist sie wunderhübsch mit Krone, kann fliegen oder zaubern. Für sie gar keine Frage. Das ist in dem Moment total real! Erinnern Sie sich daran!
Stories - was sie sind und warum sie funktionieren
Geschichten sind seit jeher ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Kommunikation und sie haben eine einzigartige Fähigkeit, uns zu berühren, zu inspirieren und zu motivieren. Aber was genau sind Geschichten und warum haben sie – im Copywriting geschickt verwendet – solch eine starke Wirkung auf uns?
Eine Geschichte ist eine Erzählung oder Darstellung von Ereignissen, die ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Botschaft vermittelt. Sie hat eine Struktur, Charaktere und eine Handlung, die es uns ermöglichen, uns mit ihr zu identifizieren und uns in eine andere Welt hineinzuversetzen. Geschichten können in vielen verschiedenen Formen und Medien präsentiert werden, von Büchern und Filmen bis hin zu persönlichen Erzählungen und sozialen Medien.
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